Weizenkeimöl gegen Dehnungsstreifen

Weizenkeimöl in der Schwangerschaft

Viele Frauen greifen in der Schwangerschaft zum beliebten Weizenkeimöl, damit die Haut elastisch bleibt. Weizenkeimöl bringt eine optimale Kombination wertvoller Inhaltsstoffe mit und eignet sich sehr gut für die Ansprüche, die die Haut während der Schwangerschaft entwickelt.

Insbesondere das fettlösliche Vitamin E und Provitamin A sollen zur Gesunderhaltung der Haut beitragen. Diese beiden Vitamine können helfen, die Elastizität der Haut zu bewahren und zu verbessern. Außerdem soll die Vitaminkombination als Schutzschild gegen freie Radikale wirken.

Gut verträglich für den Körper

Weizenkeimöl ist besonders gut verträglich und gerade deshalb auch in der Schwangerschaft empfehlenswert. Es kann die Zellerneuerung stimulieren und die Durchblutung anregen. Das Öl dringt besonders tief in das Gewebe ein. Typische Probleme beim Verlauf einer Schwangerschaft sind die Dehnungsstreifen durch den rasch wachsenden Bauchumfang. Auch trockener Haut, die immer wieder in Zusammenhang mit einer Schwangerschaft auftritt, wirkt Weizenkeimöl entgegen.

Die Haut an Bauch, Brust und Oberschenkel lässt sich mit dem wertvollen Öl vor allzu großen Schäden bewahren. Für den bestmöglichen Effekt allerdings ist es erforderlich, das Öl mehrmals täglich in die betroffenen Hautstellen einzumassieren. Außerdem gibt es keine Garantie, dass unter der Anwendung des Öls tatsächlich keinen Schwangerschaftsstreifen entstehen.

Frühe Anwendung von Weizenkeimöl ist ratsam

Gerade in der Schwangerschaft zur Vorbeugung gegen Dehnungsstreifen und Hautrisse gilt: Je früher begonnen wird, umso besser das Ergebnis. Wenn eine schwangere Frau bereits frühzeitig damit anfängt, ihre Haut mit Weizenkeimöl zu verwöhnen, sorgt sie effektiv vor. Die Gefahr von Schwangerschaftsstreifen, Dehnungsrissen und unschöner Cellulite kann mit Weizenkeimöl sinken. Doch auch wenn eine Frau bereits unter überstrapazierter Haut oder Narben leidet, ist der Einsatz von Weizenkeimöl empfehlenswert. Es verbessert das Hautbild selbst dann, wenn es bereits vernarbtes Gewebe gibt.

Vitamin E aus Weizenkeimöl

Während der Schwangerschaft steigt der Bedarf an Vitamin E und auch deshalb ist der Einsatz von Weizenkeimöl in der Küche zu empfehlen. Weizenkeimöl lässt sich sowohl für die Zubereitung von kalten Gerichten wie Salat verwenden, ist aber auch für gekochte oder gebratene Gerichte geeignet. In Apotheken gibt es Präparate mit Weizenkeimöl, die die tägliche Versorgung mit der notwendigen Dosis Vitamin E sicherstellen.

Weizenkeimöl von Nordic Pure | Kaltgepresst mit Spermidin und viel Vitamin E | Weizenkeime...
  • 🌿 HERSTELLUNG: Unser Weizenkeimoel stammt aus erster Kaltpressung. Es wird hergestellt aus den Keimlingen des Weizenkorns, welche kalt gepresst und ultrafiltriert werden. Frei von künstlichen...
  • 🌿 WERTVOLLE INHALTSSTOFFE: Weizenkeimöl ist von Natur aus reich an ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E und natürlichem Spermidin. Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu...
  • 🌿 ANWENDUNG: Eine positive Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 6g Weizenkeimöl ein (ca. 2 Teelöffel). Damit die wertvollen Inhaltsstoffe nicht durch Erhitzen verloren gehen,...
  • 🌿 AUCH FÜR HAUT UND HAARE: Durch den hohen Gehalt an Vitamin E eignet sich Weizenkeimöl auch sehr gut für die Haut- und Haarpflege. Grade während einer Schwangerschaft kann man es gut nutzen,...
Natalie Berger
Letzte Artikel von Natalie Berger (Alle anzeigen)

Hinweis: Aktualisierung am 12.11.2020 über Amazon Product Advertising API. Daten und Preise können sich ggf. geändert haben. Über das Amazon.de Partnerprogramm verdienen wir Provisionen für qualifizierte Käufe.

Weizenkeimöl